Posted by Grueni on Sep 17, 2008

Wechselt ihr mit Wrath of the Lich King die Klasse?

Kurz nachdem der Erscheinungstermin für das kommende Addon Wrath of the Lich King mit dem 13.11.2008 bekannt gegeben wurde, würde ich gerne wissen ob ihr eure Klasse zum Addon wechseln werdet. Addons bieten sich für so was natürlich immer an, da man praktisch keinen Nachteil gegenüber anderen Spielern hat. Ich für meinen Teil werde den Schattenpriester definitiv aufgeben…

An sich gefällt mir der Schattenpriester zwar gar nicht so schlecht, immerhin hat man wenigstens noch ein wenig zu tun und drückt – nicht wie so manch andere Klasse – nur1-2 Knöpfe. Dennoch merke ich, dass ich mich als “Damage Dealer”-Klasse auch gerne mit den anderen messen möchte. Das ist als Schattenpriester praktisch kaum möglich, da man aufgrund des enormen Supports entsprechend wenig Schaden austeilt. Wieso Verstärker Schamanen trotzdem problemlos über 2000 DPS kommen frage ich mich hingegen noch bis heute :)

Allerdings gibt es auch einige andere Dinge die mich am Schattenpriester stören. Zum Beispiel die geringe Reichweite, dass man einen der Spells die für eine optimale Ausnutzung der Klasse nötig sind (Schattenwort: tot) regelmäßig nicht benutzen kann, da man sonst riskiert zu sterben, usw..

Zusätzlich macht mir mein Druide aus vielerlei Gründen einfach sehr viel Spaß. Mit keinem Charakter kann man so schnell und einfach Kräuter farmen (Stichwort Flugform), auch das Stealthen als Katze ich immer mal wieder praktisch und als Moonkin durch die Gegend zu laufen ist einfach mal etwas anderes.

Ich habe mir nun in den vergangenen Wochen und Monaten den 4er T5 Boni durch selbst organisierte SSC und TK Randomraids organisiert, laufe wöchentlich 1-2 mal nach Zul’Aman (auch wenn ich noch immer nicht das Trinket und den Ring habe) und momentan organisiere ich Samstags Hyalraids für die T6-Handschuhe und eventuell den Kolben und die Offhand. Ich habe schon massig Pots gefarmt und freue mich riesig darauf als Eule mitraiden zu dürfen. Sobald ich 4er T5, 4er T6, die zwei fehlenden Zul’Aman Items und im Optimalfall natürlich den Stab von Felmyst habe, werden 2000 DPS locker machbar sein. Die Items aus Zul’Aman sind nur eine Frage der Zeit, irgendwann müssen sie halt einfach droppen. Die Druiden T6-Items werden bei uns inzwischen nicht einmal mehr fürs pvp benötigt und den Felmyststab hatten wir in letzter Zeit so offt, dass ihn schon die Holypriests bekommen :)

Doch nun zurück zur Umfrage, werdet ihr ebenfalls wechseln, bleibt ihr eurer Klasse treu oder überlegt ihr gar mit World of Warcraft aufzuhören? Die Umfrage findet ihr wie immer in der linken Spalte.


Ähnliche Themen:

Tags: ,
Post a Comment


11 Responses to “Wechselt ihr mit Wrath of the Lich King die Klasse?”

  1. Jools sagt:

    Wenn du deinen SPriest aufgeben möchtest weil er dir keinen Spaß mehr macht dann ist das ok. Aber ich würde es mir überlegen ihn aufzugeben weil er zzt. oder (vielleicht) in Wotlk nicht mithalten kann. Wer weiß was sich da noch alles tut? Auch nach dem Release.
    Bei uns geht das geheule in /g auch schon los. Praktisch jeder is der Meinung das SEINE Klasse ja total genervt wird mit Wotlk. ´Das´ ist scheiße und ´jenes´ müßte geändert und Klasse X wäre total OP usw usw …
    Ich sage, laßt es ruhig angehen! Wenn ich da nur mal an den Start von BC erinnern darf: Rogues und Hunters waren mies beim Damage. Vor allem Hunter waren total überflüssig und keiner wollte sie haben. Und jetzt sind sie eine der stärksten Klassen.

    Was den Moonkin angeht… Viele lachen drüber, ich weiß net warum. Wir haben zwar nur einen inna Gilde, aber der macht super Schaden. Nie ganz oben im D-Meter, aber Rang 3-6 is immer drin. Kommt natürlich auf den Boss an. DPS Zahlen hab ich leider grad net parat, bin selbst heiler (schammy). Und als solcher lass mich sagen: I LOVE U SPRIESTS !!!!!!11 :) Hab von Kal bis M´uru zwar schon alles ohne euch geheilt, aber mit der Manabatterie geht es soooo viel einfacher! Also tu deinen Gilden-Kollegen einen gefallen und bleib dem Priest treu.. ;)

  2. Grueni sagt:

    Es wird mit dem Addon eh nurnoch einen Shadow im Raid geben, wir haben momentan 3 aktifve und einen der ab und zu mal mit kommt. Bisher hat keine von denen Andeutungen in Richtung Klassenwechsel gemacht und 1-2 sollten mindestens wechseln wenn alle aktiv bleiben.
    Mal schaun wie sich der Moonkin entwickelt, entschieden ist sowieso alles erst mit dem leveln, wenn überhaupt.

  3. Loui sagt:

    wie ich im 3ten absatz von jools dachte trixxi würd sich für wen anderen ausgeben :-)

  4. Grueni sagt:

    “Hab von Kal bis M´uru zwar schon alles ohne euch geheilt…”

    -> nicht Thriax :D

  5. Thriax sagt:

    Wir hatten teilweise in TK und SSC nur einen Shadow im Raid. Besser wurde es dann erst mit Hyjal und BT. Aber in Sunwell sind SPriester einfach erste Sahne.
    Und ja, ich hab schon alle Bosse mindestens einmal ohne Shadow geheilt. Obwohl ich mich verdammt gut mit der Meinung von Jools, was die Angst vor dem Add on angeht, identifizieren kann. Es läuft genauso bei uns ab.

    Mal schaun ob ich mir das AddOn auch hole. Irgendwie bin ich noch etwas hin und hergerissen.

  6. Samiha sagt:

    Ich werde mir zwar sicherlich einen Todesritter als Twink erstellen, weil mir die einfach gefallen, aber ich werde meinem Resto Schami treu bleiben. Das ist einfach die Klasse für mich, weshalb ich damals auch meinen Heil Priester zum Twink gemacht habe ;) .

  7. Sleth sagt:

    Ich werd dem Holy-Priest weiterhin die Treue halten. Einzige Alternative wäre für mich MT Krieger, hier haben wir aber derzeit einfach zuviele willige Tankklassen im Raidpool…

  8. Tanandra sagt:

    Genau.. Dran fest halten, mit dem Addon wird alles Besser….

    Ich hab da noch den Feraldruiden-Verrat in BC im Hinterkopf, als die ersten Druidentanks 70 wurden..

  9. Grueni sagt:

    Stimmt, damals war ich auch noch Feral, das war böse :X

  10. Thriax sagt:

    Add on bestellt :>

    Die Sucht geht weiter… Zwar hauptsächlich wegen den Leuten, aber ich hoffe das Addon überzeugt mich ;o)

    Shaman – the one and only

  11. Tulgore sagt:

    Ich werde auf jeden Fall bei meinem Warri bleiben.. ob nun def oder off wird sich zeigen, denke aber eher def.

Leave a Reply