Posted by Grueni on Apr 20, 2008

Schlachtfelder in Unterzahl: Realmpool Raserei

Ich möchte heute ein Thema ansprechen, welches sicherlich viele Leute stört. Es geht um die Möglichkeit sich für bis zu 3 Schlachtfelder gleichzeitig anzumelden und die damit verbundenen Probleme. Ich habe in den letzten Tagen und Wochen eine Menge PVP gespielt und zumindest in unserem Realmpool (Raserei) tritt dieses Problem in fast jedem Schlachtfeld auf.

Sehr viele Leute möchten ihre Twinks ausstatten und durch die Neuerung, dass die Marken der verschiedenen Schlachtfelder wieder etwas wert sind, da man sie mit der Quest “Große Ehre” gegen sofort verfügbare Ehrenpunkte eintauschen kann, melden sich die Spieler häufig für zwei oder gar drei verschiedene Schlachtfelder an. Da nun alle Marken benötigt werden und nicht wie vorher meist eher eine bestimmte, verlassen die Spieler ein Schlachtfeld entweder sobald sie ins nächste können, da sie dessen Marken vielleicht noch etwas dringender brauchen. Oder sie verlassen ein Schlachtfeld sobald es mal nicht so gut läuft, auch wenn es noch lange nicht verloren ist.

So passiert es sehr häufig, dass die Horde im Realmpool Raserei meist in Unterzahl startet. Dadurch ist das Spiel schon nach kurzer Zeit entschieden, da die Allianz im Arathi Becken direkt 3-4 Basen sichern kann und im Auge des Sturms 2-3 Basen, sowie die Flagge erobert. Bis bei der Horde dann Verstärkung eingetroffen ist hat die Allianz schon ein entsprechende Polster und die ersten Hordler gehen afk, weil sie meinen, dass dieses Schlachtfeld sowieso verloren ist.

Insgesammt wirklich sehr störend. Das dieses Problem vor allem die Horde trifft, liegt denke ich an der Überzahl an Allianz-Spielern, ist aber nur eine Vermutung. Auf jeden Fall sollte sich Blizzard hier schleunigst eine Lösung einfallen lassen, ansonsten wird das afk gehen in den kleineren Schlachtfeldern an, welches man sich im Alterac Tal schon gewöhnen musste, stetig zunehmen.


Ähnliche Themen:

Tags: , ,
Post a Comment


3 Responses to “Schlachtfelder in Unterzahl: Realmpool Raserei”

  1. Anonymous sagt:

    Im Realmpool Blutdurst sieht es nicht viel anders aus. Man startet meist in der Unterzahl, dazu kommt aber seit 2.4 noch etwas merkwürdiges.
    Ich habe seit dem Patch mit meinem Allianzchar kürzere(!) Wartezeiten als mit meinem Hordenchar. Bei den Instantinvites war ein BG-hopping ja nicht einmal möglich, man hatte gar nicht genug Zeit dafür. Komischerweise hat sich das nun gedreht. Mein Allianzchar hat fast Instantinvites, während ich mit dem Hordler 1-2 Minuten warten muss, teilweise 5 Minuten, wodurch ein Anmelden für mehrere BGs erst möglich wird.

    Das Anmelden für mehrere BGs trägt viel zur Unterzahl bei (man belegt ja für 2 Minuten einen Platz, obwohl man das Schlachtfeld nicht betritt), ich weiß aber nicht ob das dieses Mal wirklich der Fall ist.
    Die Möglichkeit sich für mehrere Schlachtfelder anzumelden sollte m.M.n. sowieso entfernt werden, da sie zu zu vielen Problemen führt.

  2. Maru sagt:

    Meine Meinung dazu … Auf meinem alten Realmpool ( muss leider gerade mit dem Namen passen) war es echt vom vorteil sich für mehrere anzumelden.
    Ich spiele Allianz und es waren immer Wartezeiten von 5-20 Minuten pro BG. Wenn es einem egal war in welches man reingeht nimmt man hier das erstbeste. Bis hier hin in meinen Augen kein problem. Allerdings sollten dann meiner Meinung nach um die o.g. Probleme zu verhindern die anderen Anmeldungen die ja ggf Plaetze blockieren automatisch verlöschen, oder aber solange man im BG ist ausgesetzt werden.

  3. Sector sagt:

    Ich bin erst lv 46 udn da ist das anmelden für mehrere bg´s notwendig da man oft wartezeiten von min 5 min hat und dann meist erst eins von beiden aufmacht ( immer unterschiedlich) somit würde man wenn man sich für nur eines anmelden würde min 10 min warten und darauf hat keiner lust udn auch nciht das gold dazu solange nen beruf zu skillen (wenn noch notwendig) oder man hat auch keinen bock siche nen neuen talentebaum auszudenken nach ner zeit wird das nämlcih recht öde wenn man sich schon 20 trees ausgedacht hat

    questen geht solange nciht weil man dann mitten in der qu vom bg aufgefordert wird beizutreten

Leave a Reply