Posted by Grueni on Sep 26, 2008

Wrath of the Lich King: Berufe

Mit dem am 13. November erscheinenden Addon Wrath of the Lich King wird ja bekanntlich das Levelcap von 70 auf 80 angehoben. Aber auch die beruflichen Fähigkeiten der Charaktere können erneut ausgebaut werden. Mit welchem Charakter man nun welche Berufe zum Leveln verwendet und ob man anschließend eventuell noch Veränderungen vornimmt, sollte gut geplant sein. So kann man einiges an Zeit sparen, die man später sicherlich auch für andere Dinge verwenden kann.

Ich bin momentan am überlegen, welchen meiner Charaktere ich mit welchen Berufen zum Addon ins Rennen schicke. Aktueller Plan ist, dass mein Druide wie bisher Alchi und Kräuterkundler bleibt. Sobald Alchemie mit lvl 80 auf max ist, würde ich Kräuterkunde verlernen und Lederer nachskillen.

Damit das auch klappt, plane ich als zweites meinen Jäger mit Kräuterkunde und Kürschnerei hochzuleveln – mein späterer Farmchar. Mein Priester könnte dann Verzauberer bleiben und von Lederer wieder auf Schneider umsteigen und mein Krieger bleibt bei Bergbau und Juwelenschleifen.

So hätte ich eine vielzahl von Berufen auf meine Charaktere verteilt. Der Mainchar ohne Sammelberuf fürs PVE, der Farmchar gleich mit 2 Sammelberufen. Was dabei natürlich fehlt ist der neue Beruf Inschriftenkunde, wobei ich mich noch nicht wirklich internsiv mit dem beschäftigt habe.

Wie schauts beim Druiden PVE mäßig aus, hat Inschriftenkunde da Vorzüge, die einen Alchistein oder gar Trommeln und gebaute Lederitems wettmachen? Gemeint sind hierbei natürlich vor allem Dinge, die nur dem Kundigen selbst zugute kommen.


Ähnliche Themen:

Tags: , ,
Post a Comment


One Response to “Wrath of the Lich King: Berufe”

  1. Sleth sagt:

    Zuerst sollte es für den Inscriptor eine weitere Major Glyphe geben, das hat Blizz aber wieder eingestampft, da es wohl schwer zu balancen ist und jeder PVE Spieler damit Inscription als Beruf wählen müsste.

    Derzeit gibt es für Inscription Only lediglich die Offhand Items und eine verbesserte Version der Schulter Enchants:
    http://i32.photobucket.com/albums/d49/Tigerlawl/Scribe2.jpg
    http://wotlkwiki.info/index.php/Inscription#tab=Abilities_.26_Recipes

    Also nicht gerade viel derzeit. Die Frage bleibt offen, wie dieser Beruf in Zukunft weiter gepimpt wird…

Leave a Reply