Posted by Grueni on Nov 4, 2009

Google Doodle: Wallace und Gromit

Google Doodle – 20. jähriges Jubiläum von Wallace und Gromit

doodle_wallace_gromitWallace und Gromit feiern heute ihr 20. jähriges Jubiläum und Google gratuliert per Google Doodle. Google Doodle – so werden die Bilder und Grafiken über dem Suchfeld auf der Startseite von Google genannt, welche inzwischen zu einem wahren Kult geworden sind. Zu verschiedensten Geburtstagen oder Jubiläen wie nun dem 20. von Wallace und Gromit erscheinen Google Doodles um die Besucher auf eben diese hinzuweisen.

Wallace und Gromit

20 Jahre sind also vergangen seit Nick Park Wallace und Gromit erfand und ihnen Leben einhauchte. Die kleinen Figuren werden aus Plastilin und Drahtgestellen gebaut und per Stop-Motion-Technik sogar in Kinofilmen in Szene gesetzt.

Der erste Wallace und Gromit Kinofilm erschien am 13. Oktober 2005 in den deutschen Kinos und trug den Titel Wallace und Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen. Im englischen Original trug der Film den Namen Wallace & Gromit: The Curse Of The Were-Rabbit.

Die meisten von uns werden sicherlich auch einige der beliebten Kurzfilme kennen, welche häufig im Laufe der Schulzeit Bestandteil des Unterrichts waren. Wir haben beispielsweise einen der Kurzfilme im Englischunterricht gesehen, wodurch uns der Lehrer an englische Filme heranführen wollte.

Die Wallace und Gromit Episoden

  • Wallace & Gromit: Alles Käse (1989)
  • Wallace & Gromit: Die Techno-Hose (1993)
  • Wallace & Gromit: Unter Schafen (1995)
  • Wallace & Gromit: Auf Leben und Brot (2008)

Quelle: Wikipedia


Weitere Themen:

Tags: , , ,
Post a Comment


2 Responses to “Google Doodle: Wallace und Gromit”

  1. ConnyD sagt:

    Hallo. Magst du mir bitte sagen, wie dein Theme heißt? Ich würde es gerne auch für meine Seite verwenden. Danke!

  2. Grueni sagt:

    Das Theme nennt sich Egamer und ist von Elegant Themes (Siehe Footerlink). Ist allerdings nicht kostenlos.

    Gruß
    Grueni

Leave a Reply