Posted by Grueni on Okt 24, 2009

Releasetermin für WoW Cataclysm

wow_cataclysm_logoBisher war kaum etwas zum Releasetermin für das kommende World of Warcraft Addon Cataclym bekannt, doch nun eröffnet der britische Amazonshop das Rennen um die Spekulationen. Vorweg sei erwähnt, dass es sich hierbei um ein bisher nicht bestätiges Datum handelt, also bitte noch nicht den Urlaub für kommende Jahr einreichen :) Wie auf der Produktseite zu World of Warcraft Cataclysm zu lesen ist, rechnet man mit einem Release am 03. September 2010: Quelle. Weltweit warten die Spieler momentan auf den Contentpatch 3.3 mit der dazugehörigen Instanz Eiskronenzitadelle, doch dieser Patch wird kaum genug Content liefern um die Spieler bis September 2010 bei Laune zu halten.

Ist der WoW Cataclysm Releasetermin glaubwürdig?

Natürlich stellt sich die Frage ob der genannte Releasetermin für Cataclysm wirklich ernst zu nehmen ist, oder ob es sich nur um eine gute Möglichkeit handelt zahlreiche Links von Blogs wie diesem zu bekommen. Ich für meinen Teil halte es vorerst für reine Spekulation, Blizzard weiß laut eigenen Aussagen noch nicht einmal wie sich das Leveln mit Cataclysm verhalten wird, da die Anzahl und Tiefe der Quests noch nicht fest steht. Sofern so grundlegende Bereiche von WoW Cataclysm nicht feststehen ist es denke ich auch nicht möglich einen wirklich sicheren Releasetermin zu nennen – obgleich es mit Sicherheit interne Pläne diesbezüglich geben wird.

Wer World of Warcraft schon länger spielt wird aber auch wissen, dass Blizzard Termine gerne verschiebt um die Qualtät der Patches bzw. Addons zu sichern (mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg). Sicher ist lediglich, dass es noch eine ganze Weile dauern wird. Uns bleibt also nichts anderes übrig als zu hoffen, dass die Contentpatches bis dahin genügend Content liefern.


Ähnliche Themen:

Tags: , , ,
Post a Comment


One Response to “Releasetermin für WoW Cataclysm”

  1. [...] es sich nun um den realen Releasetermin von WoW Cataclysm, oder aber um eine super Werbestrategie seitens [...]

Leave a Reply