Posted by Grueni on Jan 26, 2009

Sartharion 25er mit 3 Drachen easymode (Patch 3.0.8)

Ich hatte nach zahlreichen Flameposts im Blizzardforum schon befürchtet, dass meine Ausgauben von deutlich über 1500g für HP-Gear in den letzten 1-2 Wochen vergeblich waren. Angeblich soll Sartharion buggy und dadurch noch um einiges schwerer geworden sein mit dem Patch 3.0.8. Dummes Gelaber von Leuten die scheinbar nicht in der Lage sind sich Änderungen anzupassen, wie wir heute feststellen mussten.

Ich komme mit maximalem Stamina-Gear nun auf knapp über 53,5k HP Als Feral-Tank und das ohne Juwelier zu sein. Das hat zwar auch entsprechend Gold gekostet, allerdings bin ich mit dem Wert an sich durchaus zufrieden.

Heute sollte es also zu Sartharion gehen und nach all der Kritik muss ich heute ausnahmsweise mal positiv über Blizzards Patch 3.0.8 berichten:

  1. Ich hatte keinerlei Lags
  2. Ich hatte ordentlich FPS und keinerlei Probleme obwohl ich seit dem Patch wieder mit max. Grafikeinstellungen spiele
  3. Die “neue” Taktik ist angenehmer zu spielen

Zwar muss man zugeben, dass damit nun auch der letzte einigermaßen schwere 25er Encounter ein Stück leichter geworden ist, allerdings ist es als Tank wirklich angenehmer. Anstatt das man alle DD’s in jedes Portal schickt nuked man nun einfach die ersten 2 Drachen um. Dadurch hat man nur eine einzige Phase in der man seine Cooldowns timen muss. Diese Phase ist zwar nach wie vor recht lang, hat man sie aber überstanden ist der Kampf praktisch geschafft – sofern es nicht mal wieder 10 andere Leute in Voidzones, Flammenwänden oder durch Adds umgehauen hat *winkt den noobs zu*.

Was mich ein wenig verwirrt hat ist, dass einige Breath’s zwischendurch scheinbar kaum Schaden machen obwohl alle Buffs/Debuffs aktiv sind. Teilweise onehittet er einen als Tank, teilweise zieht er nichmal 30% ab. Da ich keinerlei Feuerresigear anziehe wird das wohl nicht nur an resists liegen – vermute ich.

Da man nun also erst sehr spät durchs Portal geht kann der Tank, welcher normalerweise im Portal die Adds tankt den dritten Drachen antanken, somit braucht der Tank der ersten beiden Drachen auch nichts durch die Gegend kiten.

Mit 2x Baumrinde, Überlebensinstinkte, 2x Schutzgeist/Schmerzunterdrückung, und anschließenden Schilden vom Paladin o.ä. lässt sich die Phase in der die Breathes ordentlich dmg machen überstehen, auch wenn das ein wenig chaotisch sein kann. Wir haben die Länge etwas unterschätzt und die Palaschilde nicht fest mit eingeplant, weshalb ich letztlich einen Breath ohne CD überleben musste. Dies war aus welchem Grund auch immer mittendrin einer der extrem wenig Schaden verursacht hat – Glück gehabt :)

Jedenfalls ist der Boss insgesammt ein Stück leichter geworden. Wie Sartharion 10er nun ausschaut kann ich leider nicht sagen, das uns heute ein Deathknight fehlte (mal wieder)…


Ähnliche Themen:

Tags: , ,
Post a Comment


8 Responses to “Sartharion 25er mit 3 Drachen easymode (Patch 3.0.8)”

  1. Tulgore sagt:

    Die Taktik haben ja schon einige vor dem Patch benutzt, aber mit den ganzen Buff/Debuff-Änderungen ist das nun wirklich easymode und wirklich wieder langweilig.
    Was mich allerdings noch ein bisschen stört: Ein paar Sachen, wie zB den Buff, den man bekommen sollte, wenn man aus der Twilight Zone hochkommt, sind nicht so, wie sie von Blizzard angekündigt wurden.
    Angeblich soll man ja 3 Sekunden immun gegen Fire und Shadow-dmg sein (Void zones – wirklich komplett RNG und die Feuerwand – kann man avoiden). Der Buff hält allerdings manchal nur 0,3 Sekunden und gegen Feuerschaden ist man definitiv nicht immun.

    Btw Fatso: Unsere alte Takitk war eh nur unnötig schwer :P
    Außerdem machen wir ja heute endlich mal Sarth 10er… Hoffentlich haun wir ihn direkt weg.

  2. Tulgore sagt:

    Edit: Grueni besorg dir mal nen Blog, wo ich mich reggen kann und editieren :>
    Was ich eig noch schreiben wollte ist, dass ich hoffe, dass es nicht mehr zu lange bis Ulduar dauert, da der 25er Content seit dem Patch ja wirklich komplett zum einschlafen ist.
    Ich hoffe wenigsten, dass Sarth 10 mit 3 Drachen endlich mal wieder ne richtige Herausforderung ist, die man nicht an 2 Tryabenden macht… daher freu ich mich heute Abend endlich mal den zu trien, vor allem mit unseren imba dps mages <3

  3. Thriax sagt:

    Solange 3/3 Hunter und 4/5 Melees es jeden Try schaffen, eine Void Zone zu treffen, bleibt auch der 25iger Content weiterhin spannend !

  4. Grueni sagt:

    Habe die Metaleiste aus der Navi gehauen weil sich eh kaum jemand angemeldet hat und es nur Platz kostet. Editieren konnte man glaube ich eh nicht und Posten kann man auch so problemlos :)

  5. Ushnok sagt:

    Ich frage mich welche 3/3 Hunter das denn sein sollten die jedes mal in der Voidzone sterben.
    Ich erinner mich aber an den Schamanen der gestern durch ne Flammenwand getroffen wurde,
    trotz richtiger Ansage und sich danach erst ma selbst gut heilen konnte/musste.

  6. Grueni sagt:

    Wartet bitte noch 2h mit dem Zickenalarm, dann bin ich daheim und orga mir Popkorn <3

  7. Xumen sagt:

    ich bin noch 1,5 std in der firma .. aber ich könnt schnell popcorn einkaufen gehn … gogo

  8. Grueni sagt:

    Schau mal aufs Datum du Schnarchnase :)

Leave a Reply