Posted by Grueni on Jul 20, 2009

Stöckchen: Alles rund ums Questen

Als Wiedereinstieg ins Bloggerleben habe ich mich für eine nette Idee von Samiha entschieden.  Die sogenannten Stöckchen Beiträge werden von vielen Bloggern auf ihren eigenen Blogs beantwortet und erreichen so eine doch recht große Reichweite – vielleicht versuche ich soetwas demnächst auch mal :)

1. Welche/s Quest/reihe magst du am liebsten?
2. Gibt es auch eine/s die dir absolut nicht gefällt?
3. Gibt es bestimmte Quests, die du mit jedem Twink machst, weil sie viel Erfahrung für wenig Zeitaufwand geben?
4. Was ist dein Lieblingsquestgebiet?
5. Gibt es auch eines oder mehrere Gebiete, welche/s du beim Leveln grundsätzlich auslässt?


1. Welche/s Quest/reihe magst du am liebsten?

Ich finde die Quests in Wrath of the Lich King insgesamt deutlich besser als die der früheren Addons. Da ich erst vor ca. einer Woche meinen Todesritter auf Stude 80 gespielt habe, habe ich viele Quest erst vor kurzen wiederholt. Besonders das Feature, dass sich die Umgebung im Laufe der Zeit verändert ist grandios. Dies merkt man vor allem bei den Questreihen um Ruf bei den Söhnen Hodirs (Sturmgipfel) oder den Rittern der Schwarzen Klinge (Eiskrone) zu erhalten.

2. Gibt es auch eine/s die dir absolut nicht gefällt?

Garnicht gefallen tun mir Quests die einfach nur nervig designt sind. Das beste Beispiel sind hier die Quest bei Thorim (Sturmgipfel Söhne Hodirs), bei denen man mehrmals quer über die ganze Karte fliegen muss – mit einem recht lahmen Flugmount…

3. Gibt es bestimmte Quests, die du mit jedem Twink machst, weil sie viel Erfahrung für wenig Zeitaufwand geben?

Der Klassiker sind hier wohl die beiden Arenaquests, durch die man in 30 Minuten ein halben Level macht :)

4. Was ist dein Lieblingsquestgebiet?

In Klassik war es das Schlingendorntal, in Burning Crusade gab es eigentlich keines was ich richtig gut fand (Nagrand wenn) und in Wrath of the Lich Kind gefallen mir eigentlich alle recht gut. Am meisten Style hat hier die Eiskrone, auch wenn es etwas Fluglastig ist.

5. Gibt es auch eines oder mehrere Gebiete, welche/s du beim Leveln grundsätzlich auslässt?

1000 Nadeln und das  Schattenmondtal.


Ähnliche Themen:

Tags: , ,
Post a Comment


One Response to “Stöckchen: Alles rund ums Questen”

  1. Samiha sagt:

    Ganz lieben Dank fürs Mitmachen :) .

Leave a Reply