Posted by Grueni on Aug 4, 2010

04.08.10: StarCraft 2 Login nicht möglich, Erfolge verschwunden

Update 06.05.2011: Auch heute gibt es wieder Probleme mit den Loginservern, mehr Infos dazu unter: StarCraft 2 Loginserver down am 06.05.11.

18.00 Uhr: Wie es scheint sind z.Z. die Login-Server bzw. das Battlen.net selbst offline und somit das Einloggen in StarCraft 2 nicht möglich. Außerdem scheinen bei zahlreichen Spielern die Erfolge nicht mehr angezeigt zu werden. Der erste Beitrag im offiziellen Forum zu diesem Problem liegt ca. 45 Minuten zurück, all zu lange scheint das Problem also noch nicht zu bestehen. Aktuell gibt es ca. 150 Einträge im entsprechenden Forenthread. Um 17.45 Uhr gab es zudem folgenden Bluepost von kibogk:

Hallo,

versucht es bitte noch einmal mit dem Login.

Wir arbeiten aber an diesem Problem und dem Problem mit den Erfolgen.

Leider habe ich zur Zeit keine weiteren Informationen für euch.

(Quelle)

 

18.20 Uhr: Die ersten Spieler berichten darüber, dass der Login wieder funktioniert und auch die Erfolge wieder da sind. Bei vielen anderen, wie auch mir, funktioniert es bisher noch nicht. Aktueller Postcounter: 200

18.40 Uhr: Noch keine weiteren Infos, das Spielen vor dem heutigen Raid wird sich somit wohl nicht mehr lohnen… Dabei will ich doch blos in die Singleplayer-Kampagne. Postcounter: 290

18.55 Uhr: Login funktioniert bei mir wieder, schön Abend :)

23.00 Uhr: Pünktlich zum Raidende scheinen die StarCraft 2 Loginserver wieder Probleme zu machen, Login momentan nicht möglich. Der Thread ist inzwischen auf 28 Seiten und über 550 Kommentare angewachsen.

23.15 Uhr: Login funktioniert wieder, gute Nacht zusammen.


Weitere Themen:

Tags: , ,
Post a Comment


3 Responses to “04.08.10: StarCraft 2 Login nicht möglich, Erfolge verschwunden”

  1. Jörg sagt:

    Schade….Da hab ich doch eigentlich gehofft, dass das Desaster von Assassins Creed 2 sich nicht auch bei Blizzard wiederholt…….

  2. tommy sagt:

    Schweinerei! bei mir ist auch das problem!! kann das spiel nicht mal verkaufen da der key im battlenet fest verknüpft ist !! blizzard enttäuscht mich derzeit genau so wie die anderen spieleentwickler!! keiner kriegt es auf die reihe ihr neues system umzusetzen! naja was will man machen! ist halt so!

  3. Grueni sagt:

    Mich nervts heut auch, aber das mit dem Battle.net war ja nun vorher schon bekannt und das Spiel ansich gefällt mir bisher sehr gut. Ist halt echt blöd wenn man nicht mal Singleplayer spielen kann wenn die Server down sind :/

Leave a Reply