Posted by Grueni on Nov 4, 2010

7 Tipps um Eure Gilde auf Cataclysm vorzubereiten

Lange ist es nicht mehr hin bis zur kommenden Erweiterung Cataclysm, noch gut 4 Wochen gilt es zu überbrücken. Während ich als PVP-Muffel ausschließlich PVE spiele, mir Erfolge nicht wirklich wichtig sind und ich auch sonst keine Motivation außerhalb der Raidzeiten finde, beschränkt sich meine wöchentliche WoW-Dosis momentan auf 1-2 Raidabende die Woche. Wirklich etwas für Cataclysm vorbereitet habe ich dabei nicht. Neben ca. 30.000 Gold bin am Justice-Points cap und habe 4 Chars auf 80. Zeitnahes twinken auf 85 wird also kein Problem.

Allerdings gilt es nicht nur den eigenen Charakter bzw. Account vorzubereiten, auch auf Gildenebene gibt es vorbereitend für Cataclysm einiges zu tun.

Bereitet Eure Gilde auf Cataclysm vor!

Bereitet Eure Gilde auf Cataclysm vor!

Die optimale Cataclysm Vorbereitung für Eure Gilde

Natürlich sieht die optimale Vorbereitung einer Gilde für Cataclysm nicht immer gleich aus. Es hängt auch sehr viel von der Größe der Gilde, eurer Ausrichtung (PVP, PVE, RP, ..) und euren Zielen bzw. Erwartungen ab. Einige der folgenden Tipps sind also für Eure Gilde sicherlich hilfreicher als andere.

7 Tipps um Eure Gilde optimal auf Cataclysm vorzubereiten

  1. Stockt die Zahl aktiver Mitglieder etwas auf um die höheren Gildenlevel und schwierige Erfolge einfacher zu erreichen.
  2. Versucht einige Erfolge die es später geben wird schon jetzt zu holen, damit Ihr dafür später keine Zeit vergeuden müsst.
  3. Versucht als PVE-Gilde eine Gruppe aktiver PVP-Spieler in die Gilde zu integrieren. Diese wird es Euch später erleichtern eine Vielzahl an PVP-Erfolgen zu erlangen.
  4. Versucht als PVP-Gilde eine 10er PVE-Gruppe in die Gilde zu integrieren. Diese wird es euch später erleichtern eine Vielzahl an PVE-Erfolgen zu erlangen.
  5. Räumt eure Gildenbank auf und schafft Platz für Cataclysm. Nicht mehr benötigte Items könnt Ihr im Auktionshaus verkaufen und euer Gildenvermögen aufstocken oder an Eure Mitglieder ausschütten
  6. Solltet Ihr momentan schon zu wenig Spieler in der Gilde haben um eure zukünftigen Ziele zu erreichen sucht lieber jetzt nach weiteren Mitgliedern und nicht erst mit lvl 85. Schließlich hat die Vergangenheit gezeigt, dass bis 85 sowieso noch einige aufhören/aussteigen. Außerdem werden neue Mitglieder schon während des Levelns einige Erfolge und Gildenlevel einbringen.
  7. Eröffnet einen Beitrag in eurem Gildenforum und fragt eure Mitglieder wie Ihre Pläne mit Cataclysm aussehen. Anhand der Antworten könnt Ihr eine Liste mit allen Mitgliedern und deren Klassen/Skillung erstellen um einen Überblick zu bekommen woran es euch ggf. mangeln könnte.

Cataclysm Vorbereitungen: In Fidem (Das Syndikat)

In Fidem PVE Gilde auf Das Syndikat (RP-PVP)

In Fidem PVE Gilde auf Das Syndikat (RP-PVP)

Auch meine Gilde, In Fidem vom RP-PVE Server Das Syndikat, hat sich bereits vorbildlich vorbereitet. Als 25 Mann PVE-Gilde mit nur sehr wenigen PVP-Lern haben wir uns das momentan erfolgreichste 5on5 Team des Server einverleibt. Mit dieser tatkräftigen Unterstützung sollten 2on2, 3on3 und 5on5 Erfolge kein großes Problem werden. Außerdem helfen uns diese Spieler bei Erfolge in Battlegrounds, Dingen wie Töte X Spieler und natürlich bei allgemeinen Erfolgen und dem Aufsteigen in höhere Gildenlevel.

Außerdem haben wir schon knapp 2 Monate vor Cataclysm einige neue Spieler in unsere Reihen aufgenommen. Dies hat mehrere Vorteile:

  • Wir können diese bereits vor dem Release von Cataclysm testen und ggf. direkt wieder kicken.
  • Ältere Mitglieder können sich in den letzten Wochen von Wrath of the Lich King entspannt zurück lehen, da unser Raidroster groß genug ist um auch mal eine ID auszusetzen.
  • Man hat frühzeitig einen guten Überblick über das Lineup mit dem man ins neue Addon startet und kann, sofern nötig, frühzeitig neue Spieler suchen.
  • Die Mitglieder merken, dass sich die Gildenleitung durchaus Gedanken macht und die Gilde gut auf das Addon vorbereitet.

Unser Gildroster für Cataclysm

Tanks (3)

1x Krieger
1x Paladin
1x Todesritter

Heiler (9)

3x Priester
2x Druide
2x Schamane
2x Paladin

Nahkämpfer (13)

2x Retri Paladin
2x Schurke
3x Krieger
2x Verstärker Schamane
2x Feraldruide
2x Todesritter

Fernkämpfer (15)

2x Schattenpriester
3x Hexenmeister
4x Magier
3x Jäger
2x Elementar Schamane
1x Moonkin Druide

Zusätzlich haben wir noch 4-5 Mitglieder die noch nicht sicher sind ob sie das Addon aktiv spielen werden bzw. mit dem Addon wieder einsteigen wollen. Somit ergibt sich ein Spielerpool von etwas über 40 Mitgliedern, relativ gut auf alle Klassen und Skillungen verteilt. Ich denke dies ist eine sehr gute Grundlage um Cataclysm erfolgreich als 25er PVE-Gilde zu genießen.

Wie sieht das bei Euch aus, spielt Ihr in einer Gilde, wurden schon Vorbereitungen getroffen und habt Ihr vielleicht noch andere Tipps? -> ab in die Kommentare damit!


Ähnliche Themen:

Tags: , , , , , , , ,
Post a Comment


Leave a Reply