Posted by Grueni on Dez 2, 2010

Cataclysm Raidsetup mit Raidcomp planen

MMO-Champion hat das zum planen von Raidsetups wirklich nützliche Tool Raidcomp auf den aktuellen Stand gebracht und ermöglicht damit nun das Planen von zukünftigen Cataclysm 10er und 25er Raidsetups. Raidcomp ist komplett Browserbasiert, muss also nicht auf eurem Rechner installiert werden und auch eine Registrierung/Anmeldnung ist nicht nötig.

Funktionieren tut Raidcomp dann so, dass  Ihr Raidslots mit den verschiedenen Klassen/Skillungen Eures Raids belegen und so mögliche Lücken bei Buffs und Debuffs in Eurem Raidsetup aufdecken könnt um diese ggf. zu schließen. Natürlich fuktioniert Raidcomp auch andersrum, indem Ihr Euch euer Traumsetup zusammen stellt und dann für die einzelnen Slots die passenden Spieler sucht (eher für Randomraids geeignet).

Auffällig ist in der aktuellen Version, dass der Schamane extrem viele Buffs und der Jäger sehr viele Debuffs mit bringt. Allerdings ist beim Schamanen auch zu beachten, dass dieser nun nicht mehr die einzige Klasse mit Kampfrausch/Heldentum ist. Denn dies bringt nun auch der Magier ab lvl 85 standardmäßig mit zum Raid.

Mein auf die Schnelle zusammen gebautes Cataclysm 10er Setup würde wie folgt aussehen:

Mein Cataclysm 10er Wunschsetup im Raidcomp

Mein Cataclysm 10er Wunschsetup im Raidcomp

  1. Todesritter (Tank 1)
  2. Paladin (Tank 2)
  3. Paladin (Heiler 1)
  4. Schamane (Heiler 2)
  5. Schurke (Melee 1)
  6. Frost-DK (Melee 2)
  7. Shadowpriest (Caster 1)
  8. Magier (Caster 2)
  9. Hexenmeister (Caster 3)

Der zehnte Slot würde dann je nach Boss an einen dritten Heiler, Jäger, Moonkin oder aktuell starken DDler gehen.


Ähnliche Themen:

Tags: , , , , , ,
Post a Comment


One Response to “Cataclysm Raidsetup mit Raidcomp planen”

  1. Suu sagt:

    Ich glaube, Arkan-Magier und Frost-DKs sind nicht unbedingt die besten DPS-Specs der einzelnen Klassen, womit zwar die Raidsynergie abgedeckt wäre aber zu einem ziemlich untragenbaren Preis im Bezug auf die DPS.

Leave a Reply