Posted by Grueni on Aug 11, 2010

Rangliste der 200 besten Starcraft 2 Spieler

Die 200 besten Starcraft 2 Spieler

Blizzard hat heute eine Rangliste der 200 besten Starcraft 2 Spieler veröffentlicht. Diese Liste gibt es unter anderem für die USA und Europa. Während in den USA die beiden Protossspieler HuK und TTone vor dem Terranter qxc die Rangliste anführen sind es in Europa die beiden Terraner ClouD und roxkisBratOK vor Zerg mTwDIMAGA.

Die fünf besten Starcraft 2 Spieler Europas

  1. Cloud (Terraner)
  2. roxkisBratOK (Terraner)
  3. mTwDIMAGA (Zerg)
  4. Satiini (Terraner)
  5. SharkGSjoW (Terraner)
  6. zur kompletten Rangliste
Die fünf besten Starcraft 2 Spieler der USA

  1. HuK (Protoss)
  2. TTone (Protoss)
  3. qxc (Terraner)
  4. ajtls (Terraner)
  5. KiWiKaKi (Protoss)
  6. zur kompletten Rangliste

Übergreifend fällt allerdings auf, dass Terraner deutlich am häufigsten in der Liste auftauchen, Zerg dagegen am seltensten. Dies würde ich allerdings nicht nur auf die sicherlich etwas zu starken Terraner an sich schieben. Die Terraner werden zusätzlich auch am häufigsten gespielt, da sie nunmal die Rasse der Kampagne sind.

Die Protoss werden vermutlich deshalb noch relativ häufig gespielt, da sie eher wenige starke Truppen haben was das Steuern eben dieser etwas erleichtert und sie zusätzlich noch relativ stylisch aussehen. Außerdem haben sie mit den Stalkern eine Einheit die früh verfügbar, schnell, effizient und duruch den Blink sehr beliebt ist.

Die Zerg dagegen werden in der Kampagne nicht angespielt, erst in den Szenarien, eigenen Spielen oder dem Multiplayer lernt man sie kennen. Zusätzlich mögen sie sicherlich eine Menge Spieler aufgrund Ihres aussehens nicht und die viele kleinen Einheiten erfordern eine Menge Geschick an der Maus.


Ähnliche Themen:

Tags: , , ,
Post a Comment


Leave a Reply