Posted by Grueni on Okt 12, 2010

LUI v3 Update / Download Patch 4.0.1

Update: 31.10.10 – 19.12 Uhr: Das Update wurde von den Admins zum Download freigeschaltet, allerdings läd Loui gerade noch eine neue Version hoch, da noch 1-2 kleine Fehler gefunden wurden. Außerdem sollte das offizielle LUI-Forum wieder funktionieren.

Update 31.10.10 – 18.00 Uhr: Loui läd das LUI v3.3 Beta Update für den Patch 4.0.1 gerade hoch, viel Spaß damit Euch allen.

Update 31.10.10 – 16.20 Uhr: Aktuell ist das LUI v3.3 Beta Update für ca. 18.00 Uhr geplant. Die letzten 12 Stunden hat Loui anscheinend damit verbracht die Anpassungen für Eclipse (Moonkin), Holy Power (Paladin) und Soulshards (Hexenmeister) zu korrigieren die eigentlich einer der Hilfs-Programmierer übernommen hat. Seine Laune ist gerade dementsprechend im Keller, zumal er noch keine Minute geschlafen hat.

LUI v3

LUI v3


Update 31.10.10 – 14.20 Uhr: Und mal wieder dauert es bei Loui länger als geplant, allerdings ist er nun so gut wie fertig. Funktionieren tut scheinbar schon alles, nur aussehen tut noch nicht alles so wie er es gerne hätte. Das Update von LUI v3 auf die 3.3 Beta für den Patch 4.0.1 wird also definitiv in den nächsten Stunden fertig sein.

Fals Ihr euch wundert wieso die LUI-Support-Werbsite nicht funktioniert – sie ist schlicht unter den Massen an Besuchern zusammen gebrochen. Wir stehen schon mit dem Host in Verbindung und versuchen sie schnellstmöglich wieder an den Start zu bringen.

Update 31.10.10: Das LUI v3 Update für den aktuellen Patch 4.0.1 wird noch heute veröffentlicht. Die Version wird den Namen LUI v3.3 Beta tragen und wie gewohnt über wowinterface.com zum Download bereit stehen. Laut Louis eigener Aussage wird mit LUI v3.3 Beta in den frühen Morgenstunden zu rechen sein (er abeitet mal wieder die Nacht durch).

Diese Version wird vorbereitend für den Release von LUI v3.3 sein und es deutlich früher ermöglichen ein Update für den Patch 4.0.1 bereitzustellen. Zwar weicht Loui mit einer Patch 4.0.1 Betaversion von LUI v3 von seinem bisherigen “when its done” ab, allerdings wird die Beta ohne Probleme spielbar sein. Es fehlen lediglich einige Kleinigkeiten wie einige Einstellungsmöglichkeiten und weitere kleine Anpassungen mit denen er sich dank der Beta nun etwas mehr Zeit lassen kann. Hier eine kurze Zusammenfassung der wichtigten Features der LUI v3.3 Beta.

LUI v3.3 Beta (LUI v3 Update für Patch 4.0.1)

  • Optimierung von ca. 100.000 Zeilen Code und damit auch der Performance von LUI v3.3 Beta
  • Addon-Unabhängigkeit: Grid kann nun problemlos durch Healbot, Recount durch Skada usw. ersetzt werden ohne das es zu Problemen mit LUI kommen sollte. LUI v3.3 Beta sollte somit ALLE Addons supporten.
  • LUI v3.3 Beta ist nun modular aufgebaut wodurch es auch anderen Programmierern möglich ist Module für LUI zu entwickeln. Das hat unter anderem den Grund, dass Loui inwzsichen einige Programmierer gefunden hat, die ihm zumindest bei leichteren Änderungen unter die Arme greifen.
  • Viele Einstellungen in den LUI-Optionen werden nun sofort angezeigt und benötigen kein UI-Reload mehr.
  • Integrierung verschiedener Bereiche wie Nameplates, Tooltips, Bags, Worldmap, Cooldowntimer und Minimap in LUI (keine extra Addons mehr nötig)
  • Aufgrund von Änderungen an der Datenbankstruktur gehen manche von euch getroffene Einstellungen beim Update verloren, z.B.: Farben, ForteXorcist-Einstellungen, Auren, Castbars und einige andere.

Damit ist LUI v3.3 Beta das bisher größte Update für LUI. Der Modulare Aufbau ist ein großer Meilenstein in der Entwicklung von LUI und ebent den Weg für zahlreiche weitere fantastische Features. So hat Loui zukünftig vor regelmäßig kleinere Updates zu veröffentlichen um auf Wünsche der Community schneller reagieren zu können.

Update 30.10.10: Tja nun sind schon gut und gerne weitere zwei Wochen vergangen, aber dieses mal sieht es wirklich gut aus. Laut Loui’s Aussagen steht das LUI v3 Patch 4.0.1 Update und somit auch der Download vermutlich heute Abend/Nacht bereit, spätestens aber morgen. Näheres zum LUI V3 Update für Patch 4.0.1 gibt es dann natürlich hier.

Update 13.10.10 um 18.00 Uhr: LUI v3 Update für Patch 4.0.1 nicht in Sicht.

Update 16.10.10: Ich habe mich wohl erheblich verschätzt bzw. sind sowohl WoW selbst als auch viele Addons noch derart verbuggt, dass sich ein LUI v3 Update für Patch 4.0.1 noch weiter verzögern wird. Laut Loui’s aktueller einschätzung werden wir wohl noch eine gute Woche bis zum nächsten Wochenende warten müssen. Für viele heißt es also erst einmal spielen ohne gescheites WoW Interface, doch ich denke das ist für einige Addon verwöhnte Leute auch gar nicht so schlecht ;-)

Entgegen meiner Hoffnung wird es keine einigermaßen spielbare Vorabversion geben und auch ein Datum für ein Update kann Loui noch nicht nennen. Ich werde schauen ob ich heute Abend nachdem er sicherlich weiter gekommen ist noch was berichten kann, zumal für Loui morgen selbst wieder ein Raid ansteht und er dort auch irgend ein UI braucht :) [/Update]

Mit über 342.000 Downloads ist das User Interface meines Mitbewohners Loui, LUI v3 inzwischen schon wirklich weit verbeitet. Auch ein nicht zu kleiner Teil unserer Gilde sowie ich selbst verwenden LUI v3. Mit dem morgen anstehenden Patch 4.0.1 wird sich natürlich wieder eine ganze Menge ändern, weshalb momentan alle auf ein zeitnahes Patch 4.0.1 Update zu LUI v3 warten.

Leider wird sich dieses wohl noch etwas verzögern, denn Loui kommt momentan nicht ganz hinterher. Es sind eine ganze Menge Änderungen nötig und zusätzlich fallen ihm mal wieder hier und da ein paar weitere Ideen ein die wiederum etwas Zeit verschlingen.

Ein Update und somit der Download von LUI v3 für den Patch 4.0.1 steht also momentan noch nicht zur Verfügung und selbst ich weiß momentan nicht wie lange es noch dauert. Loui wird sich heute nach der Arbeit sicherlich wieder dran setzten und ich persönlich gehe davon aus, dass er spätestens morgen eine Version rausbringt mit der man schon einmal spielen kann, auch wenn sie nicht 100%ig fertig ist.

Sollte es eine neue Version geben erfahrt Ihr das natürlich hier oder auf wowinterface.com:


Ähnliche Themen:

Tags: , , , , ,
Post a Comment


57 Responses to “LUI v3 Update / Download Patch 4.0.1”

  1. Deathvenom sagt:

    Wie siehts zurzeit aus könnte man ein status update bekommen?

  2. Grueni sagt:

    Ich gehe mal fix fragen, Update gibts dann gleich oben :)

  3. Deathvenom sagt:

    Danke irgendwie tut mit Loui leid arbeitet sich kaputt für nen interface

  4. Blaze sagt:

    Ühhm is das da oben Sommerzeit? :D

    Akt. 16:26 … aber ein Update von 17:20?
    Also das Release dann wahrscheinlich 18 Uhr oder doch 17 Uhr (Winterzeit)

    u are confusing me! :D

  5. Grueni sagt:

    Naja das Projekt macht ihm ja eigentlich sehr viel Spaß und die Download-Zahlen sind ja inzwischen schon wirklich beeindruckend. Und durch Spenden bzw. nun auch Klicks auf die Werbung der Website hat er ja auch etwas davon, auch wenn das dennoch ein Stundenlohn von unter 1€ ist :D

  6. Buddy sagt:

    Im Moment sind alles Seiten von Lui off??

    Sowohl die HP wie auch das forum. Ist das bei euch auch so?

  7. Buddy sagt:

    Och nö^^

    Kann man den letzten Beitrag pls löschen^^ von mir. Habs mir schon gedacht und jetzt auch gerade oben gelesen^^

  8. Rengeance sagt:

    Naja das Projekt macht ihm ja eigentlich sehr viel Spaß und die Download-Zahlen sind ja inzwischen schon wirklich beeindruckend. Und durch Spenden bzw. nun auch Klicks auf die Werbung der Website hat er ja auch etwas davon, auch wenn das dennoch ein Stundenlohn von unter 1€ ist :D

  9. Rengeance sagt:

    Ühhm is das da oben Sommerzeit? :D

    Akt. 16:40 … aber ein Update von 17:20?
    Also das Release dann wahrscheinlich 18 Uhr oder doch 17 Uhr (Winterzeit)

    u are confusing me! :D

  10. Deathvenom sagt:

    du hast oben in dem update die zeit falsch angegeben^^

  11. Deathvenom sagt:

    ach ja und gibts schon was neues wegen seiner hp ist die länger down?

  12. Grueni sagt:

    Ja, es war Sommerzeit, sorry :)

    Die HP erhält momentan scheinbar mehrere tausend Anfragen pro Sekunde… Scheint als würde da jemand Unfug versuchen. Der Host ist informiert, mehr weiß ich dazu momentan leider auch nicht.

  13. Deathvenom sagt:

    achso ok gut zu wissen

  14. Rakez sagt:

    schon neuigkeiten was “ca. 18 Uhr” nun genau heisst? habe nämlich um 19.15 raid…und wollte da gerne mit LUI antreten ^^

    MfG

  15. Rengeance sagt:

    oh ich seh gerad: pls den doppelpost oben löschen, tut mir leid :(

  16. Grueni sagt:

    Loui läd das LUI v3.3 Beta Update gerade hoch, viel Spaß damit :)

  17. vaccas sagt:

    naja zur zeit noch nicht vllt liegt es noch dran das loui es noch hochläd

    • Grueni sagt:

      Stimmt, ich dachte da die aktuelle Version schon angezeigt wird wäre es schon freigegeben. Wie das von der Geschwindigkeit her an einem Sonntag aussieht weiß ich natürlich nicht genau, normalerweise dauert es aber wie gesagt wirklich nur wenige Minuten.

  18. vaccas sagt:

    und wie schaut es derweil mit der hp aus die ist ja zur zeit auch noch down

  19. TIght sagt:

    lädt das jetzt schon seit ner halben stunde hoch? dauert doch eig. nicht so lang oder?

    • TIght sagt:

      ah ne das erwartet “approval from a file admin.” wie lang dauert das ca.?

      • Grueni sagt:

        Kann ich wie gesagt nicht genau beantworten. Normalerweise geht das recht flott, aber ob da nun ein Admin Sonntag Abend rein schaut… wer weiß.

        • Rakez sagt:

          naja, das wäre ja ganz schön bitter für alle LUI fans, die solange auf das update warten und dann keiner der file admins da ist um es frei zu schalten…

          • blacki sagt:

            Da die Zeit verstreicht und sicherlich Sonntag Abend kein Admin mehr on sein wird, gäbe es die möglichkeit die neue version bei Rapidshare oder wo auch immer hochzuladen?

  20. [...] LUI v3: Version 3.3 Beta für Patch 4.0.1 [...]

  21. Deathvenom sagt:

    hoffentlich wirds gleich freigegeben

  22. Anabprinjoar sagt:

    Gibts eventl. nen alternativ Download um das freigeben zu überbrücken?

  23. Nokka sagt:

    hi,
    leider geben die admins den download wohlerst am dienstag vormittag frei!

    loui hat ihn aber schon aufgespielt

  24. Firzen sagt:

    Was erst am Dienstag wieso denn das???
    Gibt es wirklich keinen alternativdownload??

  25. evali sagt:

    kann man lui3.3 nicht wo aners scon mal runter laden

  26. blacki sagt:

    gibt es nicht irgend eine möglichkeit für einen überbrückungsdownload um nicht noch 2 tage warten zu müssen? :/

  27. Loui sagt:

    Ihr habt solange gewartet, nun kommt es auf ein paar weitere Minuten bestimmt nicht mehr an.

    Ich wünsch Euch viel Spaß!

  28. Nokka sagt:

    wäre schön wenn es paar minuten wären.
    aber aus dem wowinterfaceforum liest man,
    dass de admins es erst am dienstag vormittag freigeben möchten.

    grüsse

  29. Nokka sagt:

    es ist FREI

  30. Deathvenom sagt:

    Dienstag erst das ist hart

  31. Grueni sagt:

    Das Update ist freigegeben, allerdings wir Loui gleich noch mal eine neue Version hochladen, da ihm gerade noch 1-2 Kleinigkeiten aufgefallen sind.

  32. TIght sagt:

    kann man das package nich auch per rapidshare uploaden?

  33. Deathvenom sagt:

    ah ok
    ich warte gespannt

  34. kimba sagt:

    Hi, also ich weis nicht wie es bei euch ist, aber bei mir ist 3.3 beta noch nicht frei zu download.

  35. kimba sagt:

    mmh, dann werd ich wohl noch weiter warten müssen :-(

  36. kimba sagt:

    gibt es denn eine ungefähre zeitangabe bis es wieder frei ist ?

  37. Oxuris sagt:

    das update is frei!

  38. TIght sagt:

    was hat das update beinhaltet?

  39. Grueni sagt:

    Weiß ich selbst nicht genau, nur ein, zwei Bugfixes.

  40. Beøwulf sagt:

    hi mal ne frage geht nur bei mir das spellbook nimmer auf wenn ja nen tipp wie ich das beheben könnte?

    Danke

  41. Grueni sagt:

    Das steht in der offiziellen Ankündigung im Supportforum. Du musst nach dem einloggen das Spellbook einmal per Hotkey öffnen, anschließend funktioniert auch der Button oben rechts wieder.
    Solche kleinen Dinge sind halt nun in der Betaversion noch nicht behoben.

  42. Beøwulf sagt:

    ahh vielen dank wer liest ist klar im vorteil

  43. evali sagt:

    für die die es interesiert hab nen fehler gefunden und zwar kann man buffs nicht wech klicken .. kann nervig sein wenn man grad süßes oder saures gemacht hat und ein irrwichtkostüm erwicht hatt ^^

  44. evali sagt:

    aber an sonsten sehr nice halte sonnst nicht viel von ui packs aber das ist mal richtig schön geworden

  45. Deanston sagt:

    Oh mannnnnn, grad gefunden, auf das einfachste bin ich net gekommen. Vllt hab ich mich jetzt wenigstens für den Deppen des Jahres Award qualifiziert :)

    Hat sich also erledigt……Danke

Leave a Reply