Posted by Grueni on Nov 20, 2010

Pilgerfreuden: Erfolgs-, Belohnungs-, Truthahn-Pet-Guide und Kochskill leicht gemacht

Zwar bin ich noch immer kein Fan der World of Warcraft Ingameevents, bei den Pilgerfreuden mache aber wohl selbst ich ausnahmsweise mit. Vom 21. – 27 November geht dieses Event und hat den großen Vorteil, dass man mit nur wenigen Rezepten den Kochskill auf 340 steigern kann. Darüber hinnaus gibt es noch einige Erfolge, Buffs und ein Turthan-Pet – für viele sicherlich Grund genug sich näher mit den Pilgerfreuden zu beschäftigen. Hier ein kurzer Überblick mit allen wichtigen Informationen zu den Pilgerfreuden:

  • Pilgerfreuden-Festmähler an 8 verschiedenen Standorten
  • 5 neue Pilgerfreuden-Kochrezepte
  • 6-teiliges Pilgerfreuden Set
  • 10 Pilgerfreuden Erfolge:
    • Pilger
    • Essensschalcht!
    • Pilgerwampe
    • Pilgerfortschritt
    • Zeit für Terokkar-Truthahn
    • Auf der Mauer auf der Lauer
    • Dampfende Töpfe
    • Pilgerbedrohung
    • Teilen macht Freude
    • Der Truthahnator
  • Pilgerfreuden Mount: Plumper Truthan
  • Pilgerfreuden Titel: Pilger

Die Positionen der Pilgerfreuden Festmähler

Pilgerfreuden Festmahl

Pilgerfreuden Festmahl

Ihr findet die Pilgerfreuden-Festmähler vor den folgenden Hauptstädten:*

  • Darnassus [67,38] in der Nähe der Kriegerterrassse Richtung Hinterausgang
  • Exodar [76,52] am nördlichen Haupteingang
  • Eisenschmiede [52,36] direkt außerhalb der Stadt
  • Sturmwind [33,51] außerhalb der Stadttore
  • Silbermond [55,53] in der Nähe des Haupteingangs
  • Unterstadt [67,7] im oberen, überirdischen Teil der Stadt
  • Orgrimmar [47,13] in der Nähe des Haupteingangs vor der Stadt
  • Donnerfels [31,68] unterhalb des westlichen Aufzugs

Jedes Festmahl ist mit fünf Gerichten bestückt, welche Euch mit jeweils anderen Stärkungszaubern belegen:*

    Pilgerfreuden: Holt Euch die Erfolge, das Pet und den Titel!

    Pilgerfreuden: Holt Euch die Erfolge, das Pet und den Titel!

  • Kürbiskuchen ? Willenskraft
  • Gewürzbrot ? Trefferwertung
  • Süßkartoffeln ? Tempowertung
  • Moosbeeren ? Zaubermacht
  • Truthahn ? Angriffskraft

Für alle die besonders viel verdrücken winkt zudem ein weiterer Buff, welcher Euch eine Stunde lang 10% erhöhte Rufgewinnung gewährt.

Pilgerfreuden Kochrezepte

Mit Hilfe der fünf neuen Pilgerfreuden Kochrezepte ist es relativ einfach Kochen von 0 bis auf 340 zu skillen. Perfekt also für alle Twinks oder Mainchars die den Kochlöffel bisher eher selten geschwungen haben.

Pilgerfreuden KochrezepteKochlevel
Gewürzbrotfüllung1-100
Kürbiskuchen100-160
Moosbeerenchutney160-220
Kandierte Süßkartoffeln220-280
Langsam gerösteter Truthahn280-340

Das Pilgerfreuden Set

Natürlich lässt sich Blizzard nicht lumpen lassen und bringt auch ein Pilgerfreuden Set ins spiel, welches aus folgenden Gegenständen besteht:

Schließt alle neun Pilgerfreuden Erfolge ab um den Metaerfolg Pilger zu erhalten

Schließt alle neun Pilgerfreuden Erfolge ab um den Metaerfolg Pilger zu erhalten

  • Pilgerhut
  • Pilgerkleid
  • Pilgergewand
  • Pilgerrobe
  • Pilgerstiefel
  • Truthahnbüchse

Diese Pilgergegenstände werden teilweise auch für die Erfolge des Pilgerfreuden Festes benötigt und sind durch die täglichen Pilgerfreuden-Quests erhältlich.

Pilgerfreuden Erfolge

Wie bereits oben erwähnt gibt es 10 Erfolge zum Pilgerfreuden Fest. Den Metaerfolg, Pilger, erhaltet Ihr wenn Ihr die anderen neun Erfolge gemeistert habt. Als Belohnung gibt es neben dem Titel Pilger auch das Pilgerfreuden Pet “Plumper Truthahn”.

  • Pilgerfreuden Erfolg Essensschlacht: Werft an einem reich gedeckten Tisch einem anderen Gast Essen an den Kopf.
  • Pilgerfreuden Erfolg Auf der Mauer auf der Lauer: Versetzt diesen dreckigen, herumschleichenden Schurken einen Schuss aus Eurer Truthahnbüchse. (Die Truthahnbüchse bekommt Ihr durch die Daily, da Ihr Schurken von jeder Rasse abschießen müsst, benötigt Ihr also mindestens 8 Stück, am leichtesten in Dalaran zu erledigen)
  • Pilgerfreuden Erfolg Dampfende Töpfe: Bereitet von jedem Pilgerfreudenmahl eine Portion zu. (Kandierte Süßkartoffel, Kürbiskuchen, Gewürzbrotfüllung, Moosbeerenchutney und Langsam gerösteter Truthahn)
  • Pilgerfreuden Erfolg Der Truthanator: Jagt genügend wilde Truthähne, um den Truthahntriumph zu erlangen. (Ihr findet die Wilden Truthähne während der Festtage in Tirisfal und dem Wald von Elwynn)
  • Pilgerfreuden Erfolg Pilgerbedrohung: Nehmt an einem reich gedeckten Tisch jeder feindlichen Hauptstadt Platz, während Ihr entweder ein Pilgerkleid, eine Pilgerrobe oder ein Pilgergewand tragt.
  • Pilgerfreuden Erfolg Bilderfortschritt: Schließt jede tägliche Quest des Pilgerfreudenfests ab:
    • Ich krieg einfach nicht genug … Truthahn
    • Kuchen versuchen
    • Schon wieder kein Mossbeerenchutney mehr?
    • Die Füllung ist alles!
    • Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln
  • Pilgerfreuden Erfolg Teilen macht Freude: Reicht am reich gedeckten Tisch eine Portion von jedem Mahl herum. (Sitznachbar ins Ziel nehmen und die Fertigkeiten aus der Aktionsleiste nutzen)
  • Pilgerfreuden Erfolg Pilgerwampe: Erhaltet bei einem vollständigen Festmahl in jeder der vier Hauptstädte Eurer Fraktion die Einsicht, dass Teilen Freude macht.
  • Pilgerfreuden Erfolg Zeit für Terokkar-Truthahn: Bezwingt Klauenkönig Ikiss, während Ihr einen Pilgerhut und entweder ein Pilgerkleid, eine Pilgerrobe oder ein Pilgergewand tragt.

Pilgerfreuden Erfolg “Der Truthahnator” Video-Guide

Zum Pilgerfreuden Erfolg “Der Truthahnator” gibt es von MMO-Champion ein Video-Guide:

*Quelle: Ninjalooter.de
Bildquelle: Offizielle WoW Communitysite


Weitere Themen:

Tags: , , , , , , ,
Post a Comment


Leave a Reply