Posted by Grueni on Aug 6, 2010

Probleme mit dem Starcraft 2 Offlinemodus

Nach all der Kritik das selbst der Singleplayer von Starcraft 2 nur online funktioniert habe ich gerade überraschend gelesen, dass es doch einen Offlinemodus gibt. Dieser funktioniert anscheinend so, dass man sich einmalig im battle.net einloggen muss und anschließend auch ohne Internet die Kampagnen spielen kann. Das Hilft zwar Leuten die generell keinen Zugriff aufs Internet haben auch nicht. Aber immerhin hilft es bei häufig ausfallenden Leitungen. Auch jemand der gerne auf dem Laptop im Garten spielen möchte kann sich kurz einloggen und aschnließend mit dem Laptop nach draußen gehen.

Starcraft 2 Offlinemodus funktioniert nicht einwandfrei

Leider ist dieses Feature wohl noch nicht so ganz ausgereift, denn es berichten sehr viele Spieler in den Foren über Probleme beim Versuch Starcraft 2 im Offlinemodus zu starten. Laut Kommentaren seitens Blizzard ist man bereits an diesem Problem dran und versucht es zu lösen, so wurden die betroffenden Spieler z.B. nach ihrem Betriebssystem gefragt.

Es gibt verschiedene Lösungsvorschläge, sowohl von Blizzard wie auch von einzelnen Usern, die aber scheinbar nur bei einigen funktionieren. Fals Ihr ebenfalls an den Problemen des Starcraft 2 Offlinemodus scheitert, könntet Ihr die folgenden Methoden probieren:

Hallo,
versucht mal bitte euch im Battle.net einzuloggen und dann dort eine Mission zu starten.
Beendet diese dann, loggt euch aus und versucht es offline noch einmal.

 

Ich selbst ging nun von Windows 7 aus (unter winxp sollte das ähnlich gut funktionieren)
Vorraussetzung scheint der DSL Anschluss mit Netzwerkkabel zu sein. (Lan Adapter)
W-Lan ging nicht! Bei mir funktioniert nun der Single Player Modus auch – ohne Internet.

Genaue Vorgehensmaßnahme wie folgt:

  1. Spiel installieren
  2. Spiel aktivieren
  3. Patch downloaden
  4. Verknüpfung von Starcraft 2 erstellen -> Eigenschaften -> Administrator Modus erzwingen
  5. Spiel starten und sich über Battle Net einloggen.
  6. Multiplayer Spiel erstellen und die Standardkarten von Blizzard kurz laden lassen. (Das Spiel braucht man nicht veröffentlichen.)
  7. Mit Alt und Tab -> Regedit mit Admin Rechten starten und gleich die Schlüssel überprüfen: HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Blizzard Entertainment -> Battle.net.
    • Unter S2 muss auf jedenfall der Licenes Schlüssel eingetragen sein!
    • Dieser Schlüssel darf auch nicht verschwinden, wenn man den Rechner neustartet bzw. ausmacht.
  8. Vorsichtshalber auch den Karteneditor mit Account freischalten. -> Account befindet sich dann ebenfalls in der Registry.
  9. Nun sollte der Gastzugang in Starcraft 2 auch möglich sein in Verbindung mit dem Battle Net Account.
  10. Es kommt darauf an, wie man den Gastzugang verwendet, entweder mit dem Battle Net Account, der nun Offline läuft -> Archivments sind abgeschaltet oder einen Leeren Gast Zugang, der keinen Namen hat.
  11. Wenn man dann am nächsten Tag weiterspielen will (ohne Internet), muss man den Battle Net Account zwar eintragen, kann dann aber offline angegen und spielt dort weiter wo man aufgehört hat.

Das müssten alle Infos sein, die man braucht um nun endlich auch den Single Player Modus verwenden kann.

Bei mir geht´s jetzt auch Offline. Der Patch auf 1.0.1 gestern hatte noch nichts gebracht. Was ich jetzt gemacht habe war folgendes:

  1. Online eine Kampagnen-Mission gestartet.
  2. Lan-Kabel gezogen.
  3. Ein wenig gespielt.
  4. Spiel verlassen

Grüße, also ich habe das System einfach mal ausgetrickst und zwar auf folgende Art und Weise (nutze Windows 7 Ultimat 64bit):

  1. Spiel & Kampagne im Online-Modus gestartet
  2. Internetverbindung geschlossen
  3. weiter gespielt
  4. Kampagne beendet, ABER Spiel offen gelassen (in der Account-Übersicht)
  5. Alt-Tab auf Desktop zurück und meine Arbeiten gemacht
  6. wichtig: Spiel offen lassen und den PC in den Ruhezustand setzen
  7. zum nächsten Zeitpunkt den PC wieder aus dem Ruhezustand zurück geholt
  8. auf der Taskleiste war das Spiel noch offen und ich war immer noch in der Account-Übersicht
  9. somit konnte ich das Spiel ganz normal offlien (ohne Internetkabel) weiterspielen

Immer und immer wieder diese Prozedur durchgeführt, um der ganzen Sache mit dem neu einloggen oder Spiel schließen zu umgehen.
Ist die einzigste Möglichkeit, die für mich relevant erschien, um spielen zu können :)

(Quelle)


Weitere Themen:

Tags: , ,
Post a Comment


Leave a Reply