Posted by Grueni on Aug 13, 2010

Starcraft 2: cracks, key generator und no cd keys

Es ist schon wirklich interessant. Generell versucht man als Blogger über Dinge zu schreiben die entweder einen selbst oder möglichst viele andere interessieren, im Optimalfall trifft natürlich beides zu. Wenn man sich mal ansieht wonach im Zusammenhang mit Starcraft 2 am häufigsten gesucht wird, sind das vor allem Dinge wie Starcraft 2 crack, Starcraft 2 key generator, Starcraft 2 no cd oder Starcraft 2 cd key.

Starcraft 2: Von Cracks, Key-Generatoren und no CD Keys

Das ist ansich natürlich nicht verwunderlich, schließlich weiß man wie sehr die illegalen Downloads sowohl bei Filmen, Musik und eben auch Games boomen. Dementsprechend versuchen Spielerhersteller inzwischen auch immer höhere Hürden für die Raubkopierer einzubauen, im Falle von Starcraft 2 ist das nun z.B. das battle.net.

Amüsanter Weise scheint aber ebenfalls im Falle von Starcraft 2 eine gecrackte Version unter Umständen so seine Vorteile zu haben. In einem Thread zum den Problemen mit dem Starcraft 2 Offlinemodus lässt zumindest folgender Beitrag eines Spielers diese Vermutung zu:

4.) zu guter letzt eine lustige Geschichte:
Ich fahr im Zug (hab kein internet) und schau aus dem Fenster.
Da setzt sich einer neben mich hin und fängt SC2 zu zocken an.
Ich: “Bei dir funktioniert das Game offline?”
Er lacht und sagt: “Yup, anscheinend hat die Raubkopie mehr features als das Original”

(Quelle)

Natürlich muss das nicht zwangsläufig an den Vorteilen eines gecrackten Starcraft 2 liegen, vielleicht hat der Spieler einfach das Pech das Starcraft 2 etwas an seinem System nicht mag und daher der Offlinemodus nicht funktioniert. Dennoch kann ich natürlich seinen Unmut gut verstehen.

Auf jeden Fall scheint auch das battle.net Starcraft 2 Cracks und Key-Generatoren, bzw. CD-Keys die nicht von einem Kauf stammen, nicht gänzlich verhindern zu können. Es bleibt dabei allerdings abzuwarten wann die erste Welle an permanenten Bans ansteht und ob, bzw. wieviele der Spieler mit einem illegalen Starcraft 2 CD-Key oder einer gecrackten Version davon betroffen sein werden.


Weitere Themen:

Tags: , ,
Post a Comment


11 Responses to “Starcraft 2: cracks, key generator und no cd keys”

  1. Testarius sagt:

    Genau, alles was im Betreff dieses Artikels zu finden ist, wird am häufigsten zum Thema SC2 gesucht und genau deshalb gibt es ja auch diesen Artikel und die plumpe Artikelüberschrift: Damit ein Großteil dieser Leute den Weg hierher findet, denn die Aussagekraft des eigentlichen Artikels ist gleich null, gell? :)

  2. Grueni sagt:

    Ich schalte das Kommentar mal frei, auch wenn ich es wieder mal amüsant finde wie jemand der nur unter einem Fake-Nick postet von Aussagekraft spricht.

    Suchmaschinenoptimierung ist heutzutage nunmal nicht ganz unwichtig und was die Aussagekraft des Artikels angeht, ich würde mal behaupten da kann man drüber streiten.
    Ich für meinen Teil finde es schon Fragwürdig Dinge wie das battle.net zu verwenden um gegen diese Machenschaften vorzugehen, wenn die 1. scheinbar nicht richtig greifen und 2. definitiv erhebliche Nachteil für die Spieler bedeuten die das Spiel normal gekauft haben.

  3. Sleth sagt:

    Der pfiffige Spieler geht dabei LEGAL so vor:

    Kumpel anquatschen und einen der zwei Testkeys, die bei jeder Starcraft 2 Version dabei liegen, schnorren. Account anlegen, Updates installieren, PC vom Internet trennen und unendlich SC2 (inkl. Kampgane) offline spielen. Denn die 7 Stunden/14 Tage Abfrage findet nur statt, wenn man sich mit dem Internet verbindet.

  4. fake-nickname sagt:

    “[…]2. definitiv erhebliche Nachteil für die Spieler bedeuten die das Spiel normal gekauft haben.”

    von Definiertheit kann kaum die Rede sein. Persönlich habe ich noch keinen Nachteil erfahren und von noch keinem der mir bekannten SC2-Spieler gehört. Weder offline noch online.

    von erheblichen Nachteilen zu sprechen ist ebenfalls sinnlos übertrieben.

    Bezüglich Herrn/Frau Testarius: Auch mit einem Fake-Nickname, wie auch immer man den Begriff definieren will, kann man grundsätzlich sehr wohl über Aussagekraft, Glaubwürdigkeit oder Ähnliches sprechen. Letztlich ändert der Nickname nichts am Inhalt der Aussage.
    Finde es sehr amüsant so etwas amüsant zu finden.

    Die Kritik am Titel des Artikels halte ich für gerechtfertigt. Vor allem wenn man sich dann noch die Verwendung von strong und h2 Tags anschaut.
    Finde es sehr amüsant so etwas als SEO zu bezeichnen.

    • Grueni sagt:

      Wenn ich mir ein Starcraft 2 kaufe und einen Spielfähiges Laptop weil ich z.B. häufiger lange Zugstrecken zurücklege und es dann nicht spielen kann, jemand mit einer nicht originalen Version aber schon, dann halte ich das durchaus für einen ganz klarer Nachteil.
      Und ja, das muss noch immer nicht wiklich an der illegalen Version liegen, das weiß aber der 0815-User wie man an diesem Beispiel sieht vielleicht nicht unbedingt.

      Ich kenne auch niemanden der von einem klaren Nachteil berichtet hat, vermutlich weil ich niemanden kenne der eine nicht legal gekauft Version spielt. Dies war, wie auch dem Beitrag zu entnehmen ist, lediglich ein Beispiel aus dem offiziellen Forum.

      Und zum thema SEO, ich mache das hier hobbymäßig nud bin dementsprechen sicherlich keine große Nummer in Sachen SEO. An den Suchanfragen der Besucher sieht man aber, dass es nicht komplett Hoffnungslos um mich steht :)

  5. Sleth sagt:

    h2 Titel? Was ist da los? Gogo h1!

    Und hier, meld, ich habe SC2 Original und 0 Probleme. Weder on noch offline. Alles bestens.

  6. Grueni sagt:

    Offline habe ich noch nicht probiert weil ichs nicht brauche, an sonsten habe ich auch keine Probleme, außer das ich beim wieder reintabben teilweise echt 1-2 Minuten warten muss Oo

  7. Sleth sagt:

    Klingt nach nem schwachen Rechner. Ich zock auf nem 27er Window Mode, während ich auf nem 24er im Internet hänge :D Aber SC2 frisst gut Speicher, das stimmt. Meine 4GB Ram werden fast komplett gefüllt während des spielens.

  8. Cracked StarCraft 2 offline spielen auch nach Patch 1.03…

    Ich hab keine Ahnung, wie das geht bzw. was ihr machen müsst, um StarCraft 2 offline spielen zu können. Ich weiß nur, dass es funktioniert, wodurch der ehrliche Käufer mal wieder die A*sch-Karte gezogen hat. Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass nac…

  9. Grueni sagt:

    Ja der Fenstermodus soll das Problem mit dem Tabben reduzieren, verbraucht dafür aber noch mehr Speicher…

Leave a Reply