Posted by Grueni on Nov 8, 2010

Starcraft 2 Drophack

Nachdem am 01. Oktober bereits rund 5.000 StarCraft 2 Accounts wegen der Nutzung von StarCraft 2 Hacks und Cheats gebannt wurden, häufen sich momentan die Berichte über sogenannte StarCraft 2 Drophacks. Solch ein StarCraft 2 Drophack ermöglicht es per Hotkey beliebig Gegner während eines Spiels in StarCraft 2 zu “kicken”, wodurch diese aus dem Spiel entfernt werden und eine Niederlage gewertet bekommt. Zwar frage ich mich wirklich was für Leute an einem StarCraft 2 Drophack Download Interesse haben, aber offensichtlich scheinen das noch immer mehr als genug zu sein.

Es gab bereits im Februar einen Beitag im TeamLiquid-Forum mit dem Thema StarCraft 2 Drophack Schutz. Da es sicher hierbei allerdings um ein 3rd party Programm handelt und laut den wenigen Informationen die ich dazu habe auch nicht vor allen StarCraft 2 Drophacks schützt, würde ich momentan davon abraten soetwas zu benutzen.

Ich habe Blizzard bezüglich StarCraft 2 Drophacks und einem möglichen Schutz vor diesen angeschrieben und bin gespannt wie darauf reagiert wird. Die Antwort dazu werde ich hier natürlich ergänzen.

Ach und bevor ich es vergesse noch ein kleiner Hinweis für alle die über Google und durch Suchbegriffe wie Starcraft 2 Drophack Download hierher gefunden haben: Cheats und Hacks sind *Schimpfwortfilter*! Lernt lieber zu spielen anstatt zu betrügen.

Update 11.11.2010: Blizzard hat geantwortet und klargestellt, dass jegliche Art von Drittprogrammen ausdrücklich verboten ist. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um einen Drophack handelt oder ein Programm welches vor einem Drophack schützen soll. Nähere Informationen zu StarCraft 2 Cheats im allgemeinen oder dem Drophack im speziellen wollte man aber nicht geben.


Ähnliche Themen:

Tags: , , , , ,
Post a Comment


Leave a Reply