Posted by Grueni on Mrz 24, 2011

WoW: Blizzard kündigt Gildentransfer an!

Wie Blizzard gestern im deutschen Forum bekannt gegeben hat, arbeitet das Unternehmen momentan an einigen neuen, kostenpflichtigen Services. Neben dem Service der Gildenumbenennung, welche selbsterklärend sein sollte, ist hier vor allem der Gildentransfer interessant.

Dieser Service soll es Gildenleitern für eine bisher unbekannte Summe an Euros ermöglichen

eine komplette Gilde auf einen anderen World of Warcraft Server zu transferieren. Bei diesem Gildentransfer werden alle Bankfächer, das Gildenlevel, die Ränge der Mitglieder und auch der Gildenname (sofern auf dem Zielrealm verfügbar) übernommen.

Einzelne Mitglieder müssen natürlich separat einen kostenpflichtigen Charaktertransfer starten, landen auf Wunsch aber anschließend automatisch in der richtigen Gilde und verlieren somit weder den Gildenruf noch ihren Rang.

Gildentransfer- und Gildenumbenennungs-Service

Wir möchten euch frühzeitig über unsere Pläne informieren, einen Gilden-Umsiedlungs-Service für World of Warcraft zu implementieren. Es geht darum, dass Gildenleiter die Möglichkeit haben, Gilden auf einen anderen Realm zu transferieren. Die Gildenstruktur bleibt dabei intakt, inklusive dem Gildenleiter, der Gildenbank, Gildenrängen und dem Gildennamen (abhängig von der Verfügbarkeit).

Gildenmitglieder, die sich dazu entscheiden mit ihrer Gilde umzuziehen, können einen eigenen kostenpflichtigen Charaktertransfer veranlassen. Bei einem erfolgreichen Transfer werden sie automatisch Mitglied in der Gilde sein, wenn sie sich zum ersten Mal auf dem neuen Realm einloggen. Der Gildenrang und -ruf werden korrekt beibehalten.

Wenn ein Gildenleiter keinen Tapetenwechsel wünscht, kann er sich neben anderen neuen Diensten auch dazu entscheiden, einen neuen Gildennamen zu wählen. Diese Services werden gerade entwickelt und wir werden zu einem späteren Zeitpunkt weitere Details dazu mit euch teilen.

Wie mit allen von uns angebotenen Features und Services haben wir vor, den Gildentransfer-Service so einzubinden, dass er das Spielerlebnis nicht stört. Beachtet bitte, dass dieses Feature ausführliche interne Tests benötigen wird und darum vereinzelte Teile des Services auf den öffentlichen Testrealms auftauchen können. Wir werden weitere Details dazu auf http://eu.battle.net/wow/de/ veröffentlichen.
(Quelle)

 


Weitere Themen:

Tags: , , ,
Post a Comment


One Response to “WoW: Blizzard kündigt Gildentransfer an!”

  1. RainyBrain sagt:

    Das hat natürlich den Vorteil, dass Blizzard durch ganze Gildenverlagerungen die beliebtesten Server entlasten kann. Schade nur, dass es @kostenpflichtiger Transfer für Charaktere auch den ein oder anderen Verbund sprengen wird…

Leave a Reply