Posted by Grueni on Apr 18, 2011

Travian: Alle Infos zum Osterfrieden

Wie in den vergangenen Jahren auch, wird es dieses Jahr vermutlich einen Osterfrieden in Travian geben. Während dieser Zeit senden angreifende Truppen lediglich Ostergrüße und kehren anschließend, ohne einen Kampf, von einem Angriff zurück. Außerdem können während des Osterfriedens keine Truppen verhungern, auch wenn der Kornspeicher leer und die Getreideproduktion negativ ist. Dieser Effekt hielt in den vergangenen Jahren sogar 24 Stunden länger als der Osterfrieden selbst an.

Bisher gibt es leider keine offizielle Ankündigung zum Osterfrieden 2011. Sobald die Informationen bekannt sind, werden sie hier nachgereicht.

Update 21.04: Die Daten sind nun endlich bekannt!

Update 24.04: Noch ein kleiner Osterfrieden-Tipp für alle Spieler mit vielen Truppen. Ihr könnt all eure Truppen in einem Dorf versammeln und das Getreide aus dem Dorf weg schicken. Somit ist dieses eine Dorf deutlich im Minus, was die Getreideproduktion angeht, die anderen aber deutlich im Plus. Da keine Truppen verhungern, habt ihr keinen wirklichen Nachteil in besagtem Dorf, aber eine deutlich bessere Produktion insgesamt. Denkt nur bitte daran die Truppen rechtzeitig wieder zurück zu schicken und den Speicher anschließend ein wenig aufzufüllen :)

Travian Osterfrieden 2011

  • Start des Osterfriedens: Samstag, den 23.04.2011 um 23:59 Uhr
  • Ende des Osterfriedens: Montag, den 25.04.2011 um 23:59 Uhr
  • Truppen verhungern wieder ab: 26.04.2011 23:59 Uhr

Möchtet ihr umgehend nach dem Ende des Osterfriedens farmen, adeln oder einfach nur angreifen? Wenn ja, könnt ihr dies so timen, dass eure Truppen wenige Sekunden nach dem Ende des Osterfriedens eintreffen. Ihr solltet allerdings einige Sekunden Puffer einplanen, da es in der Vergangenheit passierte, dass Truppen 1-2 Sekunden nach dem Ende trotzdem noch Grüße verschickt haben und kampflos von dannen gezogen sind.

Sobald das Verhungern der Truppen wieder aktiviert wird, wird außerdem der Getreidevorrat auf 0 gesetzt, sofern der Speicher leer und die Produktion im Minus war. Es werden also nicht eine Sekunde später hunderte, tausende oder gar zehntausende eurer Truppen sterben.

Ich wünsche euch einen erholsamen und möglichst Travian freien Osterfrieden 2011


Weitere Themen:

Tags: , , , ,
Post a Comment


Leave a Reply